FLOAT

Fruit Of The Doom

Zunächst mal sei THE FLOAT die Lektüre der Rubrik von Kalle Stille aus Ox #93 dringend ans Herz gelegt, denn ich habe lange nicht mehr ein solch dämliches Coverfoto gesehen – egal, ob es nun absichtlich blöd ist oder, was noch schlimmer wäre, ungewollt.

Leute, ein Cover sollte ein Blickfang, ein „Eyecatcher“, ein Schmuckstück und Kunstwerk sein, nicht mehr und nicht weniger. Bereits ziemlich genervt legte ich die CD ein und war dann doch positivst überrascht, denn THE FLOAT spielen auf „Fruit Of The Doom“ einen bestens produzierten Mix aus den BACKYARD BABIES und langsamen GLUECIFER, der mir nach nunmehr diversen Durchläufen sehr gut gefällt.

Vor allem der Gitarrist kann was und gniedelt und fiedelt an den richtigen Stellen, was den Songs gut tut. Was jetzt noch fehlt, ist ein Hit. Abgesehen vom Coverfoto ein gelungenes Debütalbum.