FRANKIE THE DAMAGE

Payback Time

Am meisten Zeit zum Musikhören habe ich erschreckender Weise beim Auto fahren, aber dort werde ich auch am wenigsten von anderen Sachen abgelenkt. Und was könnte einem da Besseres passieren, als eine neue CD einzulegen, aufzudrehen und innerhalb von gefühlten fünf Minuten am Ziel angekommen zu sein, weil man einfach so geile Musik hört? Genauso war es bei FRANKIE THE DAMAGE und „Payback Time“ – vom ersten bis zum letzten Song auf dem gleichen Niveau und gut hörbar.

Die Finnen bringen eine gute Mischung aus Punkrock und Garage und würden perfekt auf einen „Give ’em The Boot“-Sampler passen. Bei genauerem Hinhören finde ich die Lyrics teilweise doch ein wenig obszön („I will cum in your face“), doch das macht die Band keinen Deut schlechter, und ich für meinen Teil kann da eher drüber schmunzeln.

Das Cover ziert ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Muscle-Car, und auch der Rest vom Artwork stimmt einfach mit dem Image von FRANKIE THE DAMAGE überein.