FUCKT!

Energy From The Gutter

„Energy From The Gutter“ ist das Debütalbum von FUCKT! aus Hannover. Das Besondere bei dieser vierköpfigen Band ist, dass jeder von ihnen Texte besteuern und diese auch singen darf. Somit ergeben sich aufgrund der vielen Geschmäcker auch so einige unterschiedliche Stile, die sich auf dem Album wieder finden.

Es sind Titel, die in die Metal-Schiene gehen, aber auch Punkrock und rockigere Songs auf „Energy From The Gutter“ zu finden. Die Titel werden überwiegend in englischer Sprache vorgetragen, jedoch befinden sich auch deutsche Songs auf dem Album.

Die Produktion an sich ist solide, musikalisch auf jeden Fall noch ausbaufähig. Was mich beim Hören störte, war dieser besagte Stil-Mix in den Titeln. Insgesamt hört sich das eher nach einem Sampler statt dem Album einer einzigen Band an – gewöhnungsbedürftig.