GAMMA BLITZ BOYS

1.21 Gigawatt

Es ist 1985, ich trage im Sommer Radlerhosen und Stinkefinger-T-Shirt und im Winter schwarze Goretex-Stiefel und einen Parka der Bundeswehr. Marty McFly steckt seinen Klinkenstecker in die Anlage von Doctor Emmet Brown und zeigt mir im Anschluss, warum mein Gott ein Skateboard reitet.

Die Welt ist cool, solange die Leckmuscheln nicht zu Entzündungen im Mundraum führen, und Musik ist mir im weitesten Sinne egal. Schnitt. 2010. Ich sitze in Radlerhosen und Stinkefinger T-Shirt in meinem Wohnwagen und höre die neue Platte der GAMMA BLITZ BOYS.

Die Post-Party-Partyscheiße spitzt nur so, und ich muss abschalten, weil ich alt bin und den Anschluss verpasst habe. Im New-Rave-Partykeller hingegen brennt noch Licht und dort trinkt man Teueres aus Plastikbechern und Billiges aus Glasflaschen.

Getanzt wird, wie bei den Derwischen. Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr und ich finde, das gehört sich auch so. Aber die jungen Leute verstehen wahrscheinlich die GAMMA BLITZ BOYS.

Oder glauben dies zu tun. Auch wenn eben diese beiden, wenngleich Autoscooteresk beleuchtet, die jungen Leute wohl, mir nicht ganz unähnlich, nicht immer verstehen. Aber durchschauen.