GANKINO CIRCUS

Das Potpourri des Herrn Baron von Gunzenhausen

Die fränkischen GANKINO CIRCUS sind eine ziemlich skurrile Band, die gekonnt fränkische Volksmusik mit Folk-, Klezmer- und Pop-Klängen verbindet. Instrumental ist das für (Semi-)Akustikfreunde durch die gute Produktion ein echter Hörgenuss, da die musikalische Darbietung auf höchstem Niveau ist.

Nur die Gesangspassagen ... die sind zwar zur Auflockerung notwendig, wirken aber sehr gekünstelt. Ob es den Baron von Gunzenhausen wirklich gab und ob er wirklich als verarmter Adel als Direktor eines Wanderzirkus unterwegs war, oder ob er nur ein Fantasieprodukt von GANKINO CIRCUS ist, spielt eigentlich gar keine Rolle.

Live sorgt der Rummel sicher für beste Unterhaltung. Und wer das Titellied der Sendung „Löwenzahn“ gut findet, der wird hier mit lustigem, arhythmischem Folk-Crossover, teils aus eigener Feder, teils von anderen Künstlern geschrieben, bestens bedient.