HOCH/TIEF

s/t

Die Herren von HOCH/TIEF sind keine Neulinge im Geschäft. Sie spielten bereits zusammen als BOILER und später CARGO CITY und supporteten in diesem Zuge schon Knüller wie SAMIAM, BIOHAZARD oder SICK OF IT ALL.

Da dürfte man wohl die eine oder andere Erwartung haben und nebenbei auch eine Ahnung davon kriegen, womit man es bei dieser Band zu tun hat. Nun, HOCH/TIEF machen ordentlich Druck und bauen einen Spannungsbogen auf, den es zu halten gelingt.

Fette Gitarren, treibender Bass, kraftvolle Drums, ohne groß drumherum zu schnörkeln. Es sind 15 recht einfach gehaltene Songs, aber das ist keineswegs nachteilig. Als lyrisch kann man die Texte von Stephan Trinkl nicht unbedingt bezeichnen.

Es gibt definitiv bessere deutsche Texter, aber zumindest kommt er ohne überflüssigen Pathos und Peinlichkeit aus. HOCH/TIEF liefern ein Album ab, das absolut solide daherkommt. Einzig ein wenig mehr Vielseitigkeit wäre zu wünschen gewesen.