KILLER SOUND

Bored Kids Are Back In Town

Das Quartett KILLER SOUND aus Mailand zeigt, dass nicht nur guter Wein und gutes Essen aus Italien kommen. Sie spielen coolen schnellen Punkrock, wie man ihn von den Fat Wreck-Bands kennt. Dabei lassen sie keine sozialkritischen und politischen Lyrics aus – und schon gar keine schnellen verzerrten Gitarrensoli.

Durch mehrere Taktwechsel werden die ohnehin schon schnellen Tracks noch dynamischer. Ab der zweiten Hälfte der Platte werden KILLER SOUND sogar etwas Punk’n’Roll lastiger, was die Skills der Südländer weiter unterstreicht.

Vor allem hat es mir ein Track angetan, der eines der besten Punk-Cover geworden ist, das ich je gehört hab. Die spassigen Italiener haben den Baywatch-Theme „I’ll be ready“ (im Original von SUNBLOCKS) gecovered.

Aufgrund dieses Gags gibt’s die Wertung inklusive Humorsternchen.