MANGES

Bad Juju

Es gibt ja von den RAMONES inspirierte Pop-Punk-Bands, die versuchen, den Gospel weiterzuentwickeln und etwas Neues zu schaffen, als wäre die Bibel ein verbesserungswürdiges Provisorium. Und dann gibt es die MANGES aus Las Spezia, die in ihrer Schriftgläubigkeit an die Zeugen Jehovas erinnern.

Schlagzeuger Manuel fragte einst Paco von RETARDED nach dem Namen der besten Band der Welt, woraufhin dieser aufrichtig die Wahrheit sagte. „Ja, aber du, mein Freund“, so Pate Manuel, „scheinst das vergessen zu haben.“ Ihm mutete RETARDEDs drittes Album an wie böses Juju.

Die vorliegenden zwölf Lieder, leicht im Stil der RIVERDALES, verzaubern die RAMONES-Puristen hingegen mit weißem Hexenwerk und je einem von Ben Weasel und Dan Schafer geschriebenem Lied.

Außerdem wirken Jughead und Produzent Joe King mit. Kein Wunder, dass die Band auf dem 25. Geburtstag von SCREECHING WEASEL spielen wird.