MURDERBURGERS

Burned Out / Worn Out

Ganz ehrlich, manchmal weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll zu einer Band wie den MURDERBURGERS, ein klassischer Zustand im Genre RAMONES-Punk. Ja, sie haben die Lederjacken, die auch schon Marlon Brando hatte, mindestens ein Mitglied trägt ein T-Shirt der RAMONES, der QUEERS oder von SCREECHING WEASEL, womit zumeist auch schon die Einflüsse und der musikalische Horizont abgesteckt sind, selbstverständlich wird der berühmte Johnny Ramone Grätschschritt auch perfekt beherrscht.

Ein Klischee also, wie die Oi!-Band aus Kuhdorf XY, die zum 100. Mal über polierte Stiefel und die Freuden des Haareschneidens lamentiert. Richtig schlecht sind dabei von den RAMONES-Hörigen eigentlich nur wenige, richtig gut aber leider auch, somit bleibt viel Platz in der Mitte, und da befinden sich eben auch die MURDERBURGERS.

Vielleicht sähe die Sache anders aus, wenn sie SLOPPY SECONDS-T-Shirts tragen würden?