ONE MAN NATION

Suspended In A Vortex...

Avantgarde aus Portugal! - Mit einem äußerst hohen Anspruch und einem gleichsam langen Titel, so das ich gar keine Lust habe diesen auszuschreiben... Vollkommender Unsinn und unnötige bedeutsame Belastung soetwas, aber irgendwie paßt es dann doch zum Gesammteindruck von Marc Chia.

Zu überladen und mit einem Willen des "Alles muß Rein!" verirrt er sich zeitweise so sehr, dass der Klang auseinanderfällt. Beabsichtig oder nicht ist hier nicht die Frage, sondern ob es Sinn macht jede neue Technologie und Möglichkeit direkt immer mitzumachen, anstatt sich auf das Wesentliche, nämlich dem erzeugen von Emotionen durch Musik zu beschränken und durch behutsame Selektion seiner Ausrducksmittel einwenig mehr von eben diesen zu offenbaren.

Kalt Institutionsmuzak mit Avangardeanspruch, die durch die Verwirrtheit in sich selbst total altbacken klingt.