OPERATION SEMTEX

Vorstadtanekdoten

Manchmal ist es schwierig, eine Platte zu besprechen. Besonders weil ich weiß, wie viel Liebe, Arbeit, Schweiß und Energie das alles kostet. Dieses mal sind es OPERATION SEMTEX, die mich ein wenig zur Verzweiflung treiben.

Musikalisch ist das alles rund: Deutscher Punk mit sehr hohem Prollfaktor. Sänger Tassi hört sich an, als ob er vorm Singen mit Domestos gurgelt. Und das ist bei 14 Songs am Stück einfach nichts für mich.

Das sehen aber ein paar meiner Kumpels in der abendlichen biergeschwängerten Runde anders und finden „die Stimme des Sängers mal richtig aggro“. So schiebe ich das auf meinen eigensinnigen Geschmack, dass die Scheibe komplett an mir vorbeigeht.

Ich denke, wer Deutschpunk 2011 mag, der wird OPERATION SEMTEX lieben. Die Texte drehen sich oft um persönliche Dinge, Saufen, A.C.A.B., den eigenen Weg und die eigene Kraft. (Diese Band war auf der Ox-CD #94 zu hören)