PARIS SUIT YOURSELF

My Main Shitstain

Harter Tobak, das. Nicht im Sinne von Hardcore, sondern im Sinne von: Es fällt nicht leicht PARIS SUIT YOURSELF zu lauschen, weil sie einfach ziemlich abgedreht sind. Nicht so wie man THE MARS VOLTA als abgedreht bezeichnen könnte, sondern als wenn wir hier dem Soundtrack zum neuen Drogen-Absturz-Movie in den Händen hielten.

Was es so schwer macht ist der völlig abgedrehte Gesang, den man mitunter nicht einmal mehr als solchen bezeichnen kann. Die disharmonischen Riffs und einfach die ganze mitunter nahezu gruselige Stimmung tun ihr übriges.

Die Durchschnittslänge der Songs ist gar nicht mal brmerkenswert, es erscheint einem nur einfach viel gigantischer als es ist. Faszinierenderweise gelingt es den Schlitzohren doch immer wieder einen zu kriegen, einen dann wieder zum Weiterhören und Entdecken zu zwingen.

Und zu entdecken gibt es auf „My Main Shitstain“ wirklich viel.