PRINZESSIN HALTS MAUL

s/t

Schreihals Measy – nicht nur bekannt als eine der sexy Führungskräfte von Tante Guerilla (dem vermutlich besten Punkrock-Mailorder der Welt) – hat eine neue Band. Ein würdevoller Ersatz und ein Trost in Anbetracht der Schande, dass DIE ROTE SUZUKI nun leider nur noch im Museum des nach wie vor aktiven Labels Kidnap Music (dem vermutlich besten Label der Welt, wenn es um deutschsprachigen Punkrock geht) zu finden sein wird.

Um einen Vergleich mit DIE ROTE SUZUKI kommen PRINZESSIN HALTS MAUL somit nicht herum – Measys räudige Stimme ist unverkennbar. Und auch musikalisch entledigt man sich seiner Wurzeln nicht, denn Punkrock ist hier immer noch der Herr im Lande – kräftig-deftig, geradewegs auf die Zwölf.

Gut so. Ebenso erfüllen die Texte ihr Soll: deutsche Sprache, die weder platt noch überkandidelt, sondern mit reichlich Cleverness Anwendung findet. PRINZESSIN HALTS MAUL – ein großartiger Name, eine großartige Band.

Auf dass ein Album folgen möge. Also bitte schnell her damit, denn bisher habt ihr alles richtig gemacht.