RAMPIRES / THE HITCHCOCKS

Split

Claas von den Münsteraner Billys RAMPIRES hat anscheinend viel Zeit. So nebenbei hat er das eigene Label Ring Of Fire Records gegründet und die erste, liebevoll gestaltete, 7“ gemeinsam mit Bat Rock Records veröffentlicht.

Es ist eine Split-Single seiner Band RAMPIRES gemeinsam mit den dänischen Horrorpunkern THE HITCHCOCKS. Die beiden Stücke von den RAMPIRES sind zwei alte, mehr oder weniger in Vergessenheit geratene Songs: „I just want to have something to do“ ist ein RAMONES-Cover.

„Feel the fear“ ist eine härtere, alternative Version des Liedes von ihrem dritten Album. Von THE HITCHCOCKS kommen zwei Stücke, die nicht mehr auf das Album aufgenommen und auch im Gegensatz zum gerade erschienenen Debüt mit E-Bass eingespielt wurden.

Eine runde und ziemlich harte Sache ist Claas da mit dieser Split-7“ gelungen. Das Highlight ist die Alternativversion von „Feel the fear“. Hoffentlich war es kein „One Single Wonder“.