REDONDO BEAT

Meet Redondo Beat

Welch ein Vergnügen ist es, im tiefsten Winter schon musikalische Sonnenstrahlen zu spüren! „Meet RB“ ist das dritte Album des mittlerweile zum Terzett erstarkten Musiziervereins aus dem hessischen Freigericht (übrigens ein Nachbarort von Linsengericht, ehrlich!).

Und peu à peu werden REDONDO BEAT zu einer „richtigen“ Band. Für das erste Album auf Dionysus hat Roman Aul, der früher alles im Alleingang einzuspielen pflegte, schon mal einen Drummer und eine Backgroundsängerin an Land gezogen.

Manche Songs sind sogar mit echtem Bass! Insgesamt ist „Meet ...“ der bis dato poppigste Release, es gibt viel 60s-lastigen Powerpop, beatleske Harmonien, aber auch Surf und Soul und unter 13 Knallersongs ist nur ein einziges Cover, „Shoop shoop“ von MAURICE WILLIAMS & THE ZODIACS.

Knapp 34 Minuten Vorgeschmack auf den nächsten Sommer sind mit diesem fabulösen Album garantiert.