RICHARD RAMIREZ / NEUROPATHIC FORCE FEEDBACK

Split

Amerika trifft auf Deutschland. 29 Minuten gegen 19 Minuten. Richard Ramirez erledigt seinen Teil routiniert und bietet nicht einen durchgehenden Track, sondern einzelne Fragmente, die auch gleichzeitig das Spektrum seines Schaffens aufzeigen.

Dröhnend dumpfer Lärm, Schreiorgien, Demontage diverser Basisquellen und zu guter Letzt abgenagte Störgeräuschelektronik. Im Ganzen etwas zu leise gemastert und deshalb „schwach“ in der Dynamik, aber zufriedenstellend, da weise vorausschauend für entsprechende Abwechslung gesorgt wurde.

Oldschool-Noise ohne Langeweile. NEUROPATHIC FORCE FEEDBACK, ein Nebenprojekt von SEKTION B, klingen da wesentlich digitaler und drohen immer in Richtung Rhythm’n’Noise abzukippen, was sie bis auf einige Modulationsansätze aber nie tun.

Newschool-Noises. Zusammen mit der gelungenen grafischen Umsetzung der A5er-Verpackung eine durchaus empfehlenswerte Anschaffung für die interessierte Hörerschaft, die keine Schmerzgrenzen mehr kennt.