ROMAN LINE

Morning Portraits

THE ROMAN LINE kommen aus Toronto, Kanada. „Morning Portraits“ ist ihr Debütalbum und verbindet Elemente von SOCIAL DISTORTION, BROADWAY CALLS, TOM PETTY, THE QUEERS und GASLIGHT ANTHEM miteinander. Das gefällt mir.

Mit ultra-fetter Produktion, einem fantastischen Sänger, wunderbaren Sing-A-Longs und dem Gespür für erstklassige melodische Riffs im Rücken, höre ich hier eines der überzeugendsten und coolsten Alben der letzten Monate.

Und das gleich mit dem ersten Longplayer in der Band-Geschichte. Respekt. Anspieltipps zu geben, fällt mir schwer, probiert es einfach mal mit „Dawn after the wreck“, „My dear wilmarth“ oder „Dark days in monkey town“.

Alle, die auf bereits angedeutete Trademarks stehen und so richtig abgehangenen Midtempo-Punkrock mit einem Hauch Country („Worst case ontario“ ist dann allerdings ein „waschechter“ Country-Smasher ...) abfeiern, werden hier vorzüglich bedient.

Bis auf einen ganz kleinen Hänger zum Ende hin große Klasse!