SPICY ROOTS

Just In Time

Ihr Name ist mir zwar von irgendwoher ein Begriff, aber ich habe SPICY ROOTS aus dem württembergischen Ludwigsburg bislang weder live gesehen, noch einen Tonträger von ihnen in die Finger bekommen. „Just In Time“ – das vierte Album der bereits seit 1994 aktiven Band – überrascht mich daher positiv: Darauf zu hören ist wirklich guter Ska, auf gewisse Weise poppig und melodisch, aber dabei sehr ruhig und sanft, weit weg vom hibbeligen 08/15-Zappel-Ska-Sound, den viele andere, speziell jüngere Bands spielen.

Die Bläser werden genau wie die anderen Instrumente der neun Jungs eher behutsam eingesetzt, der Sänger singt auf Englisch und hat zwar keine überragende, aber eine absolut hörenswerte Stimme.

Insgesamt eine sehr schöne CD, die mir Lust auf mehr Musik von SPICY ROOTS macht, und darauf, sie mal live zu erleben.