STITCHES

Monday Morning Ornaments

Die STITCHES halten sicher einen Rekord, an den sonst keiner rankommt, denn ich kenne keine andere Band, die fast zehn Jahre für eine neue 7“ braucht. Das Schöne daran ist, dass es ihnen wohl einfach egal ist, sie spielen hier mal eine Show, machen dort Krawall und dann hört man einfach wieder nichts von ihnen.

Gerade wenn man denkt, sie hätten sich aufgelöst, gibt es ein neues Lebenszeichen. Keine Erwartungen, keine Markstrategien oder ausgeklügelten Merchandise-Feldzüge, einfach nur Punkrock. Trotz alledem sind sie sowas wie die Blaupause für Dutzende von Nachahmern, das Original, Orange County Punkrock in Perfektion, den jeder kennen sollte, der die letzten Jahre nicht völlig verpennt hat, und wer weiß, vielleicht ziehen sie dir schon morgen wieder ihre Gitarre über den Schädel.