SZD

Samo Za Dnar

Wer, wie, wo und was? Begonnen als Coverband der legendären slowenischen Punkband CZD, hat dieses Projekt nach diversen Umbesetzungen nun sein erstes vollständiges Album veröffentlicht. In Live- und Studioaufnahmen gibt man jetzt auch eigenes Material zum Besten, welches sich nicht im Geringsten hinter den Coverversionen von CZD zu verstecken braucht, objektiv gesehen, sich eigentlich überhaupt nicht von diesen unterscheidet und somit nicht unterscheidbar ist.

Es sei denn man kennt den kompletten Backkatalog von CZD auswendig. Einige Klassiker fallen natürlich auf, aber ansonsten hat man es hier mit wunderbar eigenständigem und klassisch geprägtem Ostblock-Punk zu tun, der sich wesentlich stärker am Rock orientiert und irgendwo zwischen, natürlich CZD, DAILY TERROR und THE FIXTURES hin- und herpendelt.

also spontanen Spaß mit ernsthafter, deftiger Kritik zu verbinden versteht.