THANHEISER

Supergau

Bei THANHEISER bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich hier um eine wirkliche Band oder das Soloprojekt von Sänger und Mastermind Heino Thanheiser handelt. Aber egal, denn hier soll ja der neue Output „Supergau“ besprochen werden.

THANHEISER spielen Punkrock mit deutschen Texten und schrecken auch vor Ska-Songs sowie metallischen Gitarrenparts nicht zurück. Für Abwechslung ist also auf der vollen Länge der CD gesorgt.

Leider treiben sie das Spiel spätestens bei „Globale Umverteilung“ dann aber mit Doublebassgewitter und Gitarrengefidel doch entschieden zu weit. Schade. Die Produktion ist extrem druckvoll und die einzelnen Spuren sehr differenziert, was den einzelnen Songs wirklich gut tut.

Wirkliche Hits kann ich nicht ausmachen, aber die Songs bewegen sich immerhin auf gleichbleibendem Niveau. Wer sich also für Deutschpunk interessiert, sollte hier ruhigen Gewissens mal ein Ohr riskieren.

Als Bonus gibt es vier Livesongs zu hören, über deren Qualität man sich auch nicht beschweren kann.