V.A.

The Boss Tuneage Instant Single Collection Vol. 3

Zum 20. Geburtstag des Boss Tuneage-Labels erscheint diese Compilation, welche an die Teile eins und zwei aus den Jahren 2002 und 2003 anschließt. Allen Samplern gemein ist die Tatsache, dass ausnahmslos unveröffentlichte Songs von einer Handvoll Bands drauf sind.

Das allein ist doch schon mal ein Qualitätsmerkmal. Statt einzelne Singles zu veröffentlichen, entschloss sich das Label, die so genannten „Single Collections“ auf CD zum fairen Preis zu veröffentlichen.

Auf dem aktuellen Teil sind sechs Bands mit jeweils zwei bis fünf Tracks vertreten: FORMER CELL MATES bieten hymnenhaften Pop-Punk, der nach England schmeckt, THE MAGNIFICENT spielen eine ruppige Streetpunk-Variante mit einem Hauch von THE EXPLOSION und INFA-RIOT, TEXTBOOK haben definitiv was von JAWBREAKER, genialen Gesang inklusive, BEDFORD FALLS schrauben das Tempo dann nochmal runter, klingen Indie-mäßig, haben aber fette Gitarrenwände und Atmosphäre am Start, DOWN AND OUTS präsentieren straighten Punkrock, RESTLESS HABS schließen das Ganze mit einer Mischung aus melodischem Mid-Tempo-Punkrock und krachigem Rock ab.

Sehr feine Unterhaltung. Fans und Freunde des Labels liegen hier goldrichtig.