ADEPT

Death Dealers

Zwei Jahre ist es her, dass ADEPT mit „Year Of Disaster“ debütiert haben – offenbar war 2009 aber noch nicht das härteste Jahr für die Band. Zumindest würde das erklären, warum sich die Band auf „Death Dealers“ erheblich heavier als noch auf dem Vorgänger präsentiert.

Das Riffing ist hörbar tiefergelegt worden, die Shouts sind oft extremer und selbst die nach wie vor vorhandenen gesungenen Refrains sind weniger poppig – alles in allem eine absolut unterstützenswerte Entwicklung, zumal es ADEPT einfach besser zu Gesicht steht und in sich stimmiger klingt.

Bisweilen klingt „Death Dealers“ nach einer gelungenen, Hardcore-lastigeren Mischung aus I KILLED THE PROM QUEEN und BRING ME THE HORIZON, was sicherlich auf eine positive Resonanz stoßen dürfte; verdient wäre es allemal.

Gerade in Zeiten des Deathcore-Booms klingen ADEPT fast schon erfrischend wie von gestern.