ANGELICÁ CASTELLÓ

Bestiario

In Mexiko gibt es wahrscheinlich nicht viele Frauen, die sich mit elektronischer und dann auch noch experimenteller Musik beschäftigen. So stieß ich auch auf Angelicá Castelló, denn so eine Biografie erweckt auch noch in der heutigen Zeit Interesse, jedenfalls bei mir ...

Leider braucht sie sich mit ihren Kompositionen nicht hinter den internationalen Künstlern oder Männern verstecken, denn sie sind genauso langweilig und zäh. Field-Recordings, verfremdetes Kinderspielzeug und einiges an Geknarze auf einem elektrifizierten Kontrabass reichen noch nicht aus, die erregte Aufmerksamkeit zu festigen oder gar zu einem Wunsch auszubauen, sich weiteres Material anzuhören.

Für den Moment auf einem Festival ist das schon okay, aber über die Länge einer CD doch sehr ermüdend.