Reviews : ASIAN DUB FOUNDATION / A History Of Now :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ASIAN DUB FOUNDATION

A History Of Now

Format: CD

Label: CookingVinyl

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 50:07

Genre: Reggae/Dub

Webseite

Wertung:


Das britische Ragga-, Dub-, Dancehall- und Punkrock-Bandkollektiv ASIAN DUB FOUNDATION veröffentlicht mit „A History Of Now“ bereits sein neuntes Studioalbum. Die elf Titel umspannen ein weites musikalisches Feld, von BIG AUDIO DYNAMITE über harte 24-7 SPYZ-Gitarrenriffs, tiefen P.I.L.-typischen Basslinien bis hin zu Dance-Rhythmen, wobei ich hier mit Letzteren am wenigsten anfangen kann.

Der elektronische Funke springt nicht so richtig über, und wenn ich genau überlege, weiß ich auch warum: Einige Songs wirken einfach überfrachtet. Ein Phänomen, das mich bereits bei den Crossover-Vorreitern BIG AUDIO DYNAMITE störte.

Dabei haben Songs wie der cyber-experimentelle Dub „Urgency frequency“, der Dancehall-Titel „London to Shanghai“ mit echten Streichern oder „Where’s all the money gone?“ (im CLASH/„This Is England“-Stil) durchaus Hitqualitäten.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr