Reviews : BEATSTEAKS / Milk & Honey :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATSTEAKS

Milk & Honey

Format: MCD

Label: Warner

Vertrieb: Warner

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Eine schöne Idee hatten die BEATSTEAKS vor Erscheinen ihrer Single „Milk & Honey“, der ersten aus dem Album „Boombox“: Noten und Text von „Milk & honey“ wurden veröffentlicht und man hat um Coverversionen gebeten, natürlich ohne dass die Covernden den Song je zu hören bekommen hatten.

Über 200 Eigeninterpretationen wurden daraufhin bei den Steaks eingereicht, die besten zwei finden sich jetzt auf der Maxisingle. Interessant und sehr, sehr anders sind die Coverversionen, einmal von HOW TOO LOOT BRAZIL (Eighties Electro/Disco) und eine von KING HANUMAN (Reggae).

Außerdem gibt es jeweils eine Instrumental- und eine A-capella-Version des Songs, die ich eher überflüssig finde, und „Head on“, ein schönes THE JESUS & MARY CHAIN-Cover.

Nadine Maas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr