BERSERKER

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Mächtig angepisst von einer „Menschheit ohne Würde, einer anspruchslosen Masse“ („Friss oder stirb“) machen vier toughe Kerle ihre Instrumente zu Waffen gegen die verhasste Konsumgesellschaft. Schwere Metal-Gitarren, stampfendes Schlagzeug und bitter-böser Gesang machen Druck und allein vom Zuhören aggressiv.

Gekuschelt wird definitiv anderswo. Erinnert an späte TROOPERS. Der Titeltrack und das schicke DRITTE WAHL-Cover, „Die Zeit“, markieren die Hits. In „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ gibt sich Sänger Schröder theatralisch und variiert sein Reibeisenorgan wie selten.

Sollte er öfter machen, denn die pure Aggro-Schiene ist auf Dauer gesundheitsschädigend – nicht nur für ihn. Wer sich als Underdog fühlt, bekommt hier Beistand aus Berlin. Limitiertes Digipak mit Texten.