BIG ART PETERS

Quit Horsing Around

Irgendwie kommt mir dies vertraut vor. Eine so genannte Legende findet in Berlin Musiker aus dem weiteren Psycho/Rockabilly-Umfeld und macht eine Soloplatte. Big Art Peters oder besser Arturo Bassick könnte als Mitglied der LURKERS einigen bekannt sein.

Als Stil ist hauptsächlich Country ausgewählt, und die Songtitel ließen eine humorvolle Umsetzung erwarten. So kommt es dann leider nicht. Der Sound wechselt zwischen Country und Rockabilly.

Ein Track mit Punkrock, insgesamt aber auf Plattenlänge fast schon langweilig, und es würde mich sehr wundern, wenn Protagonist und Musiker sich oft gesehen haben. Kein Song ragt besonders heraus, die Überraschungsmomente fehlen ebenso wie die Passagen zum Mitwippen.

Diese Kombination ist nicht sonderlich gelungen. Allein die Stimme von Big Art ist wie geschaffen für Country und langsamen Rockabilly und holt trotz der vorhersehbaren Songs da noch einiges heraus.