DIANE PARKER’S LITTLE ACCIDENTS

How Well We Know Them

Eine wahre Augenweide ist diese 12“ der Hamburger/Kieler DIANE PARKER’S LITTLE ACCIDENTS, der Band, die sich aus Mitgliedern von TACKLEBERRY und AFFENMESSERKAMPF zusammensetzt. Erschienen auf dem kleinen Vinyl-Only-Liebhaberlabel Brückentick Records, gibt es auf der auf 300 Stück limitierten einseitig bespielten Platte sechs kurze, knackige, melodische Garage-Punkrock-Knaller.

Mein erster Eindruck beim Opener „Eyes“ ließ mich zuerst an alte GASLIGHT ANTHEM denken, kurze Zeit später wurde das unweigerlich durch HOT WATER MUSIC erweitert. Dass man es hier mit einer Art Allstar-Band zu tun hat, lag irgendwie auf der Hand, denn einen so guten und authentischen Sound hätte man wohl nicht von einem absoluten Neuling erwartet und wohl auch nicht von einer Band aus Deutschland.

Musikalisch gibt es hier dicke 7 von 10 Punkten, und wer eine solch schöne Vinylausgabe veröffentlicht, hat sich definitiv einen Extrapunkt verdient – macht dementsprechend für das Gesamtpaket fette