Reviews : FIALKY / Pruser :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIALKY

Pruser

Format: CD

Label: Papagájuv Hlasatel

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum 2010 hatten THE FIALKY ja bereits eine 7“ mit sechs neuen Songs rausgebracht, und weil Jubiläen so schön sind, macht die Band ihren Fans noch eine weitere Freude. Es gibt ein Rerelease vom Debütalbum „Pruser“, das nach Erscheinen Anfang 2007 sofort vergriffen war und fortan als ausverkauft galt.

Bei Bedarf kann also das CD-Regal mit einer Platte 77-Punkrock à la ADICTS oder RAMONES aufgefüllt werden. Die Songs wurden natürlich im Originalzustand belassen, jedoch soll das Booklet als limited edition mit „special information about the band“ kommen, da habe ich wohl das falsche Booklet vorliegen ...

Auf jeden Fall machen THE FIALKY ihrem Status als beliebtester tschechischer Punkrock-Band mit dieser Geste alle Ehre. Ich hätte es noch ganz nett gefunden, gäbe es beispielsweise einen Hidden Track auf Englisch gesungen, denn bei allen Bemühungen kann ich nicht behaupten auch nur ein Wort zu verstehen, und Lyrics nur anhand von beigelegten Übersetzungen nachzuvollziehen, ist auf Dauer auch nicht meins.

Es spricht andererseits auch wieder für die Band, die sich selbst treu bleibt.

Judith Richter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr