Reviews : FUGO / Avant 93:43 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUGO

Avant 93:43

Format: 3CD

Label: Engineer/Irascible

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Zu allererst: Er springt einen ja förmlich an, der Gedanke: „Moment mal. Entweder versucht da jemand so zu malen wie Conrad Keely, oder er war es gar selber.“ Für die Schweizer FUGO schwang Keely freundlicherweise selber den Pinsel, Bleistift oder Kugelschreiber.

Die 18 Songs, welche auf drei CDs aufgeteilt sind, musste die Band dann jedoch aber selber schreiben. Unter dem großen Thema der „Zeit“ klingt man hier stellenweise – welch Überraschung – nach ...TRAIL OF DEAD.

Der Gesang erinnert an einen wütenden Billy Corgan von den SMASHING PUMPKINS. Unterm Strich also gut gemachter Alternativrock. CD 1 von „Avant 93:43“ gefällt mir dabei am besten, da sich der Sound der Schweizer über die Länge gesehen abnutzt.

Musik ist Geschmackssache, und deswegen gibt es trotz des großen Aufwandes nur eine

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr