GUNDOWN

Endless Loads Of Rage

THE GUNDOWN aus Spanien präsentieren auf ihrem ersten Longplayer 14 sonnige Punkrock-Hymnen in meist gemäßigtem Tempo. Die Produktion ist erstklassig und der Band-Sound kann seine starke Fat Wreck-Färbung nicht verleugnen.

Was THE GUNDOWN aber von den Fat Wreck-Bands unterscheidet, ist der warme Tele-Sound von Gitarrist Quim, der den Hörer besonders bei den gelungenen Soli ordentliche Freudentänze aufführen lässt.

Dazu wird auch mal dezent eine Orgel oder eine Akustikgitarre eingesetzt. Das Gesangsspektrum reicht von FACE TO FACE bis DROPKICK MURPHYS und bei ihrer Art, einfache aber gute Songs zu schreiben, fallen mir noch MILLENCOLIN vor zehn Jahren ein.

Lieder wie „Trashtown fists“ oder „Missing parts“ gehen voll nach vorne, während „Bittersweet“ einen mit geschlossenen Augen im Pit tänzeln lässt. Und das immer mit dem Finger in der Luft und einem Bier in der Hand.

„Endless Loads Of Rage“ ist ein schönes Rundum-sorglos-Paket und kommt zum Glück gänzlich ohne Akustikballade aus.