Reviews : HUNX & HIS PUNX / Too Young To Be In Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUNX & HIS PUNX

Too Young To Be In Love

Format: CD

Label: Hardly Art/Sub Pop

Vertrieb: Cargo

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Die erste LP von Hunx, „Gay Singles“, eine Compilation aller ausverkauften Singles, war für mich die Platte des letzten Jahres. Nun erscheint also das erste richtige Album, meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und, um es gleich vorwegzunehmen, wurden nicht enttäuscht.

„Too Young To Be In Love“ ist zwar etwas weniger punkig, dafür aber (noch) poppiger. Bubblegum as fuck, haha. Hunx ist und bleibt mit seiner Mischung aus RAMONES und RONETTES der König der Garage-Pop-Schnulzen.

Seit den Arbeiten am Album besteht die Backing-Band auch nicht mehr aus einem zusammengewürfelten Haufen Typen, sondern ist konstant mit vier Frauen besetzt, den PUNKETTES. Darunter ist auch Shannon Shaw (SHANNON & THE CLAMS), die eine wirklich wahnsinnig gute Stimme hat und perfekt mit Hunx’ nasaler Tonart harmoniert und den Songs den letzten Schliff verpasst.

„Too Young To Be In Love“ ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der ersten Platte und ist meine absolute Kaufempfehlung.

Finn Quedens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr