JOHNNY JOKER AND THE TWILIGHT KIDS / CREEPING DEMONS

Zombie Mob

Eine Split-CD in Eigenproduktion. Die Qualität ist sowohl bei Aufmachung als auch Aufnahmequalität gut. Das ist schon mal gelungen. Beide Bands sind mit sechs Songs vertreten. JOHNNY JOKER AND THE TWILIGHT KIDS mischen alles von Psychobilly über Horrorpunk bis zum punkigem Rock.

Ein eigener Stil lässt ich daraus nicht ableiten, aber die Tatsache, dass die Band Spaß an vielen Richtungen hat, ist schon mal positiv und unterhaltsam. CREEPING DEMONS favorisieren dagegen Psychobilly und ziehen das auch konsequent durch.

Sechs Songs sind für eine Einordnung wenig, zeigen aber bei den beiden Bands aus Süddeutschland die Freunde am Hobby. Erwartet man keine Sensation, passt die CD in die Sammlung. Überraschungen bleiben genauso Mangelware wie Hits für die nächste Underground Szenenparty.

Bleibt die Frage: Warum werden die Songs auf CD gepresst und nicht einfach im Netz bereitgestellt? Ein Geschäft wird es nicht und die Verbreitung wäre einfacher zu lösen. Zumindest können jetzt beide von sich behaupten, mal eine CD veröffentlich zu haben.

Und das insgesamt ganz gut.