JONATHAN INC.

Lost:Time

Zum Debütalbum von JONATHAN INC. war an dieser Stelle vor knapp vier Jahren zu lesen, es klinge wie die perfekte Untermalung zu „dieser so erfolgreichen neuen US-Serien-Generation auf Vox“. Das war nicht unbedingt positiv gemeint und ich kann beim Hören des Zweitwerkes der Kanadier durchaus nachvollziehen, wie Kollege Myron Tsakas damals zu diesem Urteil kam.

Vier Jahre haben sich JONATHAN INC. für „Lost:Time“ Zeit gelassen und man merkt, dass sie viel Arbeit in das sorgsame Arrangement dieser zwölf warmen und träumerischen Indiepop-Songs gesteckt haben.

Während der Opener „Waiting for morning“ nach leicht verschlafenem Beginn noch mal ordentlich Fahrt aufnimmt und sich bis zu einem mitreißenden Finale steigert, fehlen leider vielen der folgenden Songs die Dringlichkeit und vielleicht auch einfach die Widerhaken, um sich im Kopf festzusetzen und sich ins Gedächtnis einzugraben.

Ein Dilemma: Kein Überalbum, aber für einen Serien-Soundtrack dann doch definitiv zu schade.