Reviews : KAPELLE VORWÄRTS / Brot Und Rosen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KAPELLE VORWÄRTS

Brot Und Rosen

Format: CD

Label: Mad Butcher Records

Spielzeit: 33:24

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Früher nannte man sich COMMANDANTES, jetzt ist man als KAPELLE VORWÄRTS unterwegs. Das Konzept ist das Gleiche. Traditionelle Widerstands-, Protest- und Freiheitslieder gegen Faschismus, Rassismus und Kapitalismus bekommen ein Punk(-ska)-Gewand und schon ist die Revolution für eine neue Generation oder Subkultur tanzbar?! Ich kann dieser pathetischen und traditionellen Art nichts abgewinnen.

Die Theorien von Sozialismus oder Kommunismus lesen sich schön, wo aber irgendwas davon im Namen dieser Ideologien umgesetzt wurde, entwickelten sich daraus miese Diktaturen. Mich umschleicht beim Hören ein seltsames Gefühl und auch, wenn ich bei manchen Zielen denke, dass wir doch dasselbe wollen, ist der Weg dahin ganz bestimmt nicht der gleiche.

Außerdem hat jede Generation ihre eigene Revolution, wie auch immer die aussehen mag, und die hat ihre eigenen Lieder. Ich hasse Fahnen und Flaggen jeglicher Art, egal ob im Fußballstadion, auf Ideologien oder auf Länder bezogen!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)