LEADERS / TOKYO SEX DESTRUCTION

Split

Eine sehr coole Split-12“ mit je fünf Songs von beiden Bands. TOKYO SEX DESTRUCTION setze ich als bekannt voraus, sind die Barcelonesen doch alle Nase lang in Deutschland auf Tour und haben durch die hyperaktive Bühnenshow und Publikumsausflüge ihres Frontmanns noch jeden Konzertbesucher begeistert.

Wilder Sixties-Punk-Rock – auch hier wieder begeisternd. LEADERS (ohne „The“) von der Flipside hingegen sind dem Namen nach erstmal Unbekannte, entpuppen sich jedoch als Abkömmlinge von FIREBALLS OF FREEDOM (Estrus) und THE RECTANGLES.

Sehr schwarzer, groovender Soulpunk, extrem mitreißend gespielt, dabei absolut im Hier und Jetzt verankert und keine dieser nur nach Sixties-Originalität schielenden Combos. Kommt im dicken Klappcover – fehlt nur noch eine gemeinsame Tour.