Reviews : LEE’S REQUEST / Aggressive Past :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEE’S REQUEST

Aggressive Past

Format: CD

Label: Finest Noise

Spielzeit: 22:08

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Lee ist Sänger bei den deutschen Oldschool-Grindern YUPPIE-CLUB, deren Erstling ich seinerzeit ziemlich abgewatscht habe. Schon damals zählten die Coverversionen der Band zu den besseren auf der CD, so dass Lees Idee, jetzt quasi solo eine komplette Cover-CD herauszubringen, gar nicht mal so schlecht ist.

Dass er aber musikalisch das Herz am rechten Fleck hat, beweist er schon mit seiner Songauswahl von TERRORIZER, NAPALM DEATH, GODFLESH, MASTER, DOOM, HERESY, NEGATIVE FX bis zu EXTREME NOISE TERROR – deren Sänger Phil Vane ja vor ein paar Wochen verstorben ist – und mit der Tatsache, dass keiner der Songs nach 1990 im Original erschien.

Lustige Zitate von Peel, Steer, Angelripper und Schirenc, ein Schrein mit den Bildern seiner Götter und eine rumpelige, aber gute Oldschool-Produktion machen „Aggressive Past“ zu einer unterhaltsamen Geschichtsstunde, auch wenn die Originale nicht erreicht, geschweige denn übertroffen werden.

Macht trotzdem Spaß.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr