MONA RELOADED / OXO 86

Split

MONA RELOADED und OXO 86 teilen sich hier eine CD und die Scheibe läuft gut durch. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die D.I.Y.-Attitüde beider Bands, das gesamte Projekt wurde komplett durch sie finanziert und gestaltet.

Zusätzlich bieten die Bands beziehungsweise das Label die Scheibe noch als Gratis-Download auf ihrer Homepage an. Die limitierte Auflage der CD verkauft sich hoffentlich schnell, denn davon hängt ab, ob es die Scheibe auch auf Vinyl gibt.

So viel Enthusiasmus sollte die Anhänger der Bands überzeugen zuzugreifen, damit das schwarze Gold auch das Licht der Welt erblicken kann. Musikalisch spielen die Bernauer Bands eher zwei verschiedene Sounds, wobei schon das Punkrock-Siegel drüber steht.

OXO 86 sind im deutschsprachigen Bereich schon bekannt und spielen Punkrock mit viel Offbeat. Mit der Trompete untermalen sie das auch sehr schön. Textlich geht es neben Party, Spaß & Trinken auch um ernstere Dinge des Alltags, die Band sollte auf gar keinen Fall als Saufband abgetan werden.

MONA RELOADED spielen eher an mir vorbei, sind aber völlig in Ordnung. Keine Überraschungen, aber viel Seele! Gute Platte mit Charme und D.I.Y.-Extrapunkten.