Reviews : NEURAXIS / Asylon :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEURAXIS

Asylon

Format: CD

Label: Prosthetic

Spielzeit: 39:38

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Metal im Ox? Wenn ja, dann wird es wohl etwas Besonderes sein. So auch hier. Die Kanadier NEURAXIS ballern seit 1996 ihren technischen Death Metal unters Volk, „Asylon“ ist griechisch für „Asyl“ und um eben jenes geht es in den sehr persönlich gehaltenen Texten von Sänger Alex LeBlanc, der hier seine seelischen Abgründe offenlegt und gleichzeitig sein Meisterstück mit sehr kraftvollen Growls abliefert.

Obwohl NEURAXIS seit dem Vorgänger gleich drei Mitstreiter eingebüßt haben, hat Ausnahmegitarrist Robin Milley eine neue Rhythmussektion um sich geschart, die tighter und perfekter als alle Vorgänger agiert und „Asylon“ mit seiner Mischung aus technischen Kabinettstücken, eingängigen Melodien und Nachvollziehbarkeit zu einem Highlight macht.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr