OFFENDERS

Shots, Screams & Broken Dreams

Spätestens seit ihrer letzten Mini-CD „Anthems From The Gutter“ haben die Italo-Skankster ihre musikalische Palette um einen satten Punkrock-Faktor erweitert. Im Grunde gefielen mir ihre flotten, aber smoothen 2Tone Stücke beispielsweise auf „Hooligan Reggae“ immer etwas besser.

Insofern ist die Entwicklung der Band in meinen Augen ein Rückschritt, da es Ska-Punk-Kombos wie Sand am Meer gibt. Dennoch hat die Band das gewisse Etwas, auch auf der dritten Scheibe. Sind es die klaren Ansagen, die ich oftmals im Ska/Skinhead-Reggae-Bereich vermisse wie bei „Hate 88“? Ist es dieses rotzige Straßenflair wie bei „Roots radicals“? Oder ist es das nach wie vor präsente Good-Mood-Feeling, das die Band vermitteln kann, ohne belanglose Schönwettertexte abzuliefern? In jedem Fall sind die 13 Lieder – neben den neuen HOTKNIVES-, TALCO- und Roy Ellis-Scheiben – im Ska-Bereich ganz oben anzusiedeln.