ONE WIN CHOICE

Conveyor

Vor einigen Ox-Ausgaben durfte ich ONE WIN CHOICE durch ihre Split-CD mit den Österreichern FATHER AND GUN kennen lernen und hier vorstellen. Die Referenzen, die ich damals in Bands wie STRIKE ANYWHERE oder HOT WATER MUSIC sah, bleiben auch glücklicherweise bei „Conveyor“, dem zweiten Album der Band aus Toms River, New Jersey, erkennbar.

Der Sound ist insgesamt noch druckvoller, wütender und ausgereifter geworden, kein Wunder also, dass Asscard Records sich der sympathischen US-Band angenommen hat und ihnen in Europa ihre neue Labelheimat bietet.

Neben A WILHELM SCREAM, RED TAPE PARADE oder TRIBUTE TO NOTHING fügen sich ONE WIN CHOICE wirklich vorzüglich in das Bandraster des Labels ein, so wie die vielzitierte Faust aufs Auge: es passt perfekt.

„Conveyor“ ist 13 Songs stark und bietet alles, was das Punker-Herz höher schlagen lässt, und mit Dan Kloza verfügt die Band zudem über einen fähigen Frontmann, der mit seiner rauhen, angenehmen Gesangs- beziehungsweise Grölstimme ONE WIN CHOICE das gewisse Etwas verleiht.

Dass das Ganze auch wunderbar live funktioniert, will die Band im April 2011 auf einer Tour mit den Labelmates ASTPAI unter Beweis stellen. Wer Sympathien zu den hier referierten Bands pflegt, sollte sich dieses Album und die Europatour von ONE WIN CHOICE auf keinen Fall entgehen lassen.