PAURA

History Bleeds

PAURA sind ein Vierer aus São Paulo, dessen erster Eintrag in den Ox-Archiven von 1997 stammt. Die brasilianische Szene ist vielleicht nicht mehr ganz so angesagt, wie in den ersten Jahren dieses Jahrtausends, ich erinnere hier nur mal an großartige Bands wie I SHOT CYRUS oder AÇÃO DIRETA, die alles in Grund und Boden geprügelt haben.

PAURA reiht sich nun nahtlos in die lange Reihe überdurchschnittlicher südamerikanischer Bands ein, die ihre unglaubliche Energie und ihre Wut in jeden Ton der Musik legen und der Floskel „hardcore from the heart“ neues Leben einhauchen.

Wie viele ihrer Landsmänner spielen auch PAURA diese leicht metallische HC-Version mit hohem Thrashcore-Anteil, hier brennt bei jedem Song die Luft, äußerst variable Gitarren rasen mit hohem Breakanteil dahin, darüber agiert ein etwas pressender und maximal angepisster Hardcore-Shouter mit Texten, die immer noch mit Dreckspolitikern, Multinationals und anderem Gesindel abrechnen.

Wenn Hardcore, dann so.