PHRASEMONGERS

Songs Of Fight And Failure

Mit „Songs Of Fight And Failure“ legen die PHRASEMONGERS aus Berlin ihr drittes Release vor. Waren auf der ersten 7“ noch vier Songs drauf, gab’s bei der zweiten CD schon fünf Songs und jetzt sind es sogar sechs Stücke.

Ich frage mich, ob da Absicht hinter steckt, und was uns beim nächsten Streich erwartet. Etwa sieben Songs? Das alles beweist ja nur, dass die Herren schon eine Weile dabei sind und ihr musikalisches Handwerk sehr gut verstehen.

Die Art von Punkrock, die hier gespielt wird, ist recht flott und mit einer derben Rock-Kante versehen, so dass man schnell mal an die NEW BOMB TURKS denken muss. Soundmäßig ist man auch bestens versorgt, das klingt weder total nach Keller noch nach Überproduktion, also alles genau richtig.

Solide gemacht und deshalb gerade gut. (Diese Band war auf der Ox-CD #95 zu hören)