PINK TURDS IN SPACE

The Complete Pink Turds In Space

Wie schon bei ANTI-SYSTEM haben Antisociety die komplette Diskografie der irischen Thrash-Punks PINK TURDS IN SPACE auf eine CD gepackt, die in einem Pappschuber mit fettem A5-Heft mit Interviews und weiteren mehr oder weniger interessanten Infos erscheint.

Vor Jahren hatte ich bereits mal was von der Chaostruppe in den Händen. Musikalisch ansatzweise dem Metal zugetan, ist die Gitarrenarbeit nicht übel. Die besten Momente mit Sängerin Ann sind auf der „Greatest Shits“, die 1988 auf dem Label In Your Face erschienen ist.

Die weiteren 20 Stücke sind echt anstrengend. Shane übernahm in den letzten Jahren das Mikro. Die Stücke sind etwas langsamer, aber fetter produziert, und gehen dann mehr in Richtung Anarcho/Crustpunk.

Mir waren die Iren schon immer ein Stück zu chaotisch und undifferenziert. Für mich ist das Mucke, die nur zu ganz besonderen Anlässen gut kommt.