RISING

s/t

Vor gut einem Jahr habe ich die selbstbetitelte EP in CD-Form zugesendet bekommen und war damals schon sehr angetan vom ebenso herben wie melodischen Sludge Rock/Metal, den das dänische Trio dem Hörer in vier Songs präsentiert.

Mit damals sieben von zehn Punkten wurde meine Wertung dem Material im Nachhinein nur bedingt gerecht, da die EP auch ein Jahr später immer noch in hoher Rotation in meinem CD-Player lief, läuft und wahrscheinlich auch länger noch laufen wird – wobei mein Enthusiasmus durch die letztlich erschienene 7“ „Legacy Of Wolves“ noch verstärkt wurde.

Das Label Pain Of Mind sieht das wohl ähnlich, weswegen sich die EP nun auch in Vinylform auf meinem Plattenspieler wiederfindet. So ließ sich für die eigentlich selbstproduzierte EP schlussendlich doch noch ein Label finden.

Auf ein Album warte ich aber immer noch sehnsüchtig.