RURAL ALBERTA ADVANTAGE

Departing

Mich macht so etwas ja glücklich: Ein leicht wehmütig klingender Sänger, Glockenspiele und klare, hübsche Melodien. Vielleicht sind THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE (was ein Name!) mit diesem Album etwas spät dran, um noch die große neue Sache zu werden, denn bereits letzten Sommer gab es diese Welle mit ähnlicher Musik (Karohemden, Bärte etc.).

Aber egal, das tut der Schönheit der Musik ja keinen Abbruch. Dies ist bereits das zweite Album der Band aus Kanada und ich frage mich, wieso ich vorher noch nichts von ihnen gehört habe.

„Departing“ ist wundervoll und leicht, es geht, wie so oft, um die Liebe und das Leben und eigentlich könnten sie auch über Erbsensuppe singen, es würde mich ebenso erfreuen. „Muscle relaxatans“ und „Barne’s yard“ laufen hier nun rauf und runter und falls jemand Hintergrundmusik für ein Date sucht: „Two lovers“ ist dafür bestens geeignet.

THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE machen den Soundtrack zum Blumen geschenkt und Frühstück ans Bett gebracht-Bekommen ... hach ja.