Reviews : SEARCHING FOR CALM / Celestial Greetings :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SEARCHING FOR CALM

Celestial Greetings

Format: CD

Label: Mystic

Vertrieb: Soulfood

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Es startet mit den H-BLOCKX und wirft mich mit gesprochenen Passagen zurück in eine Zeit, als man noch Crossover zum Skaten hörte und sich peinliche New-Metal Bands bildeten. Gut, dass SEARCHING FOR CALM aus Polen diesen Eindruck im Laufe des Albums zum Besseren wenden.

Denn sie machen ihre Sache sicherlich gut. Technisch passt das schon. Richtige Alternative Musik, wie gemacht für große Festivals wie Rock am Ring. Den Besuchern mag ich folgendes zurufen: SEARCHING FOR CALM sind mal wieder etwas Frisches für eure verstaubten Ohren.

Die Herangehensweise auf „Celestral Greetings“ ist jedoch auch leicht auszumachen: Man mischt technisch anspruchsvoll präsentierte Musik mit leidendem und in den Pathos abdriftenden Gesang.

Gut, aber auch, dass nicht der erste Eindruck zählt.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Suche

Ox präsentiert

DETROIT COBRAS

Vorstellen muß man die nicht groß: Als THE DETROIT COBRAS vor mittlerweile mehr als zwanzig Jahren ihr Debütalbum „Mink, Rat Or Rabbit“ erschien, fand sich die Formation um Frontfrau Rachel Nagy, Gitarristin Mary Ramirez und die (zumeist) männlich ... mehr