SEARCHING FOR CALM

Celestial Greetings

Es startet mit den H-BLOCKX und wirft mich mit gesprochenen Passagen zurück in eine Zeit, als man noch Crossover zum Skaten hörte und sich peinliche New-Metal Bands bildeten. Gut, dass SEARCHING FOR CALM aus Polen diesen Eindruck im Laufe des Albums zum Besseren wenden.

Denn sie machen ihre Sache sicherlich gut. Technisch passt das schon. Richtige Alternative Musik, wie gemacht für große Festivals wie Rock am Ring. Den Besuchern mag ich folgendes zurufen: SEARCHING FOR CALM sind mal wieder etwas Frisches für eure verstaubten Ohren.

Die Herangehensweise auf „Celestral Greetings“ ist jedoch auch leicht auszumachen: Man mischt technisch anspruchsvoll präsentierte Musik mit leidendem und in den Pathos abdriftenden Gesang.

Gut, aber auch, dass nicht der erste Eindruck zählt.