Reviews : SEWERGROOVES / Trouble Station :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SEWERGROOVES

Trouble Station

Format: CD

Label: Sounds of Subterrania

Spielzeit: 39:42

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Die SEWERGROOVES werden oft als Nebenprojekt von HELLACOPTERS-Drummer Robert Erickson bezeichnet. Das stimmt nicht ganz, denn Erickson ist zwar Gründungsmitglied der SEWERGROOVES, verließ die Band aber nach ihrem zweiten Album, weil die Höllenschrauber mehr Zeit verlangten.

Nach deren Ableben kehrte er zwar nicht zurück, das musikalische Erbe der HELLACOPTERS verwalten sie aber trotzdem blendend. „Trouble Station“ ist ein schönes Garage-Rock-Album, das zu gleichen Teilen von den STOOGES, MC5 und verschiedenen Blues-Einflüssen inspiriert ist.

Und das klingt mitunter sehr nach den letzten drei Alben der HELLACOPTERS, ist an vielen Stellen aber deutlich rauher und schneller. (Diese Band war auf der Ox-CD #95 zu hören)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr