TRAP THEM

Darker Handcraft

Neulich bei der US-Casting-Show TRAP THEM: „Ihr seid dabei. Wir haben uns was Besonderes ausgedacht, statt Pop gibt es Grindcore. Ryan, du als Sänger wirst dich etwas nach Jacob Bannon von CONVERGE anhören, bei den anderen ist wildes Stage-Acting wichtig.

Die Instrumente lassen wir natürlich von Profis einspielen. An der Gitarre würde Uffe Cederlund von ENTOMBED agieren, Grind mit Schwedenstahl ist doch wirklich mal was anderes. Eure LP heißt dann: ,To Ride, Shoot Straight And Trap Them‘.“ Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte sich die Entstehung des dritten Longplayers von TRAP THEM so abgespielt haben, alter Grind trifft auf Death schwedischer Couleur, das Riffing erinnert immer wieder an ENTOMBED, der Gitarrensound könnte direkt im Sunlight Studio aufgenommen worden sein.

„Darker Handcraft“ ist ein gewaltiger Schritt nach vorne und ein Befreiungsschlag für TRAP THEM, die als mittelmäßige Grindcore-Band begonnen und jetzt ein echtes Alleinstellungsmerkmal entwickelt haben.

Genauso großartig wie die Musik ist auch das Artwork gelungen. Sechs Seiten ohne Text in lebensbejahendem Schwarz.