Reviews : TRAP THEM / Darker Handcraft :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRAP THEM

Darker Handcraft

Format: CD

Label: Prosthetic

Spielzeit: 31:05

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Neulich bei der US-Casting-Show TRAP THEM: „Ihr seid dabei. Wir haben uns was Besonderes ausgedacht, statt Pop gibt es Grindcore. Ryan, du als Sänger wirst dich etwas nach Jacob Bannon von CONVERGE anhören, bei den anderen ist wildes Stage-Acting wichtig.

Die Instrumente lassen wir natürlich von Profis einspielen. An der Gitarre würde Uffe Cederlund von ENTOMBED agieren, Grind mit Schwedenstahl ist doch wirklich mal was anderes. Eure LP heißt dann: ,To Ride, Shoot Straight And Trap Them‘.“ Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte sich die Entstehung des dritten Longplayers von TRAP THEM so abgespielt haben, alter Grind trifft auf Death schwedischer Couleur, das Riffing erinnert immer wieder an ENTOMBED, der Gitarrensound könnte direkt im Sunlight Studio aufgenommen worden sein.

„Darker Handcraft“ ist ein gewaltiger Schritt nach vorne und ein Befreiungsschlag für TRAP THEM, die als mittelmäßige Grindcore-Band begonnen und jetzt ein echtes Alleinstellungsmerkmal entwickelt haben.

Genauso großartig wie die Musik ist auch das Artwork gelungen. Sechs Seiten ohne Text in lebensbejahendem Schwarz.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr